Der Ausschuss

„Der Christliche Verein junger Menschen hat den Zweck, solche jungen Menschen miteinander zu vereinen, welche Jesus Christus nach der heiligen Schrift als ihren Gott und Heiland anerkennen, in ihrem Glauben und Leben seine Jünger sein und gemeinsam danach trachten wollen, das Reich ihres Meisters unter jungen Menschen auszubreiten.“ (Pariser Basis)

(v.l.n.r.: Helmut Ernst, Thomas George, Simon Grün, Bernhard Löw, Sebastian Löw, Alexander Godi)

Der Ausschuss des CVJM Meimsheim besteht aus dem Vorstand und seinem Stellvertreter, sowie 5 Ausschussmitgliedern zu denen der Kassier und der Schriftführer gehören. Die Mitglieder werden auf 4 Jahre gewählt. Alle zwei Jahre scheidet die Hälfte der Mitglieder aus.

Im Moment gehören dem Ausschuss an:

Simon Grün 2. Vorstand, kommissarischer 1. Vorstand
Alexander Godi Schriftführer
Thomas George Beisitzer
Bernhard Löw Beisitzer
Sebastian Löw Beisitzer
Helmut Ernst Beisitzer

vom Ausschuss gewählte Kassiererin: Sigrid George

Der Ausschuss ist vor allem zuständig für die Mitarbeiter und Gruppen des Vereins, die Gliederung der Arbeit des Vereins, die Jahresplanung, die finanziellen Angelegenheiten, die Vorbereitung der Anträge an die Mitgliederversammlung, den Kontakt zu anderen Vereinen und Institutionen.

Um diese Aufgaben wahrzunehmen trifft sich der Ausschuss mindestens alle zwei Monate zu einer Sitzung und hält alle zwei Jahre eine Klausurtagung ab.

Ansprechpartner:

Simon Grün, Tel. 07135-93 96 60